Mein Ärzteteam

Meine Manager haben für alle möglichen Fälle Spezialisten, die mir helfen, sollte ich einmal krank sein, wieder ganz gesund zu werden. Und da Ute und Werner schon seit fast 40 Jahren Hundehalter sind, habe ich volles Vertrauen zu den Ärzten. Na ja, ein wenig unwohl fühle ich mich ja doch bei den Ärzten – dann werde ich immer so unruhig und zappelig.

Anatomical Features(Und das bekommen die Tierärzte von mir als Bedienungsanleitung an die Hand)

praxis-akupunktur

Dr. med. vet. Susanne Hauswirth, so sagen meine Manager, hat meinen Vorgänger, Ole von der Osterkoppel, über viele Jahre sehr erfolgreich unter anderem mit Akkupunktur behandelt. Ich war auch schon einmal bei ihr, und sie hat mir sehr gut gefallen. Es war eine reine Routineuntersuchung, und dabei wurde festgestellt, dass ich eine Getreideallergie habe. Jetzt achten mein Boss noch genauer auf meine Ernährung, und ich fühle mich fit wie ein neuer Turnschuh.

Tierarztpraxis Windeby

Ira Loh und Bernd Nickoleit, praktische Tierärzte, mit den Schwerpunkten Orthopädie und Schmerzbehanldung. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der interdisziplinären Behandlung, bei der sich die Schulmedizin, Naturheilverfahren und die traditionelle chinesische Medizin (TCM) ergänzen. Ich war hier schon für meine ED/HD/OCD Röntgenaufnahmen. Klasse Ärzte, ein freundliches Team und eine tolle Praxis.

Tierarztpraxis Mara Lund

Tierarztpraxis Mara Lund – ein super Team, hier werde ich von gleich sechs Damen betreut. Egal, ob es sich um ein alltägliches Problem oder eine aufwändige Behandlung handelt, die machen hier (fast) alles: Gesundheitscheck, Impfungen, Innere Medizin, Dermatologie, Röntgen und vieles mehr. Eine Praxis zum wohlfühlen. Na ja, und wenn dann mal Not am „Hund“ ist, ist es für mich sicherlich die erste Anlaufstelle. Psstttt – die Mädels sind echt nett!

Operationen an Hunden und Katzen werden in dieser Praxis in der Regel mit Inhalations- narkose durchgeführt. Diese Narkose ist sehr gut steuerbar und daher insbesondere für größere Eingriffe die Methode der Wahl. Alle Patienten werden während der Narkose individuell überwacht. Die Patienten werden sowohl in der Vorbereitungs- phase als auch während der Operation kontrolliert narkotisiert und beatmet. Nach einem Eingriff in Narkose verbleiben die Patienten in der Regel so lange in der stationären Betreuung, bis sie die Praxis laufend verlassen können.